Architekturworkshop

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing

Am 05. Dezember 2020 haben wir uns zum ersten Architekurworkshop virtuell getroffen. 
Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen gestartet – werden wir Ideen finden, die uns alle begeistern?

Schnell war klar – alle Sorgen sind völlig unnötig. Die Ideen sind im Detail sicherlich noch unterschiedlich und der roten Faden bei allen gleich: Wir möchten mit großen Fenstern, viel Holz und Beton bauen.

Die Wohnungen sollen über offene oder geschlossenen Gänge erreichbar sein, so dass man in Socken zum Nachbarn gehen kann 😉  Auf jeden Fall wollen wir einen Gemeinschaftsraum mit Küche planen, denn hier wollen wir jede Woche einmal zusammen kochen und essen. Wir könnten uns eine gemeinsame Werkstatt vorstellen, einen Coworking Space, eine Gästewohnung, vielleicht ein separates Spielezimmer mit Billardtisch und… eine Roof Top Bar….

Genug geträumt…. Unser Plan ist es alle Ideen zu sammeln und daraus eine Art Anforderungskatalog für den Architekten zu erstellen – je genauer unsere Vorgaben, desto besser kann später entworfen und geplant werden.