Das ist gerade bei uns los ...

Wir wollen uns endlich näher persönlich Kennenlernen und treffen uns am Sonntag, 01.08.2021 um 16 Uhr auf dem Spielplatz am Wasserturm. Es gibt keine Tagesordnung – hin kommen, erzählen und Spaß haben 🙂
Vor den Sommerferien hast du noch einmal die Gelegenheit uns kennen zu lernen und alle deine Fragen los zu werden. Wir freuen uns auf Dich.
Du bist an unserem Projekt interessiert und hast noch viele Fragen… dann ist hier die Gelegenheit uns kennen zu lernen…
Ein sehr interessanter TED talk zum Thema Cohousing von einer kanadischen Architektin.
Heute stehen wir schon wieder in der Zeitung – dieses mal in der Rheinischen Post. In diesem Artikel wird die Grundidee Cohousing etwas genauer beleuchtet. Neu ist die Idee auch in Tönisvorst nicht – vor 10 Jahren gab es bereits eine ähnliche Initiative.
Die Rheinische Post schreibt am 23.3. 21 zu unserem Projekt.
Wir waren sehr überrascht, als am 18.3.21 ein Artikel in der Westdeutschen Zeitung zu unserem Projekt zu lesen war.
Wir treffen uns an einem Sonntag morgen und reden mal NUR über Architektur. Schnell wird klar: unsere Ideen liegen gar nicht so weit auseinander.
Finanzcheck steht heute auf dem Programm. Jeder von uns hat ein Einzelgespräch und stellt unserem Experten seine finanzielle Situation mit allen Einzelheiten vor. Wenn wir als Gruppe investieren wollen, ist es wichtig zu wissen was wir wie gemeinsam stemmen können.
Trommelwirbel – unser Leitbild ist fertig. Hier kannst du die wesentlichen Säulen zu unserem Projekt nachlesen.
Viele von uns haben das Glück ein sehr schönes zu Hause zu haben. Und doch fehlt uns etwas. Nachbarschaft, Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe und ein inspirierender Austausch. Wie wäre es, wenn wir in einem Mehrgenerationenhaus leben würden?