Als Starter Team treiben wir unsere Idee voran -
wir sind die knallharten Realisten und optimistischen Träumer

Britta und Hendrik

Wir wollen mehr, als uns um uns selbst zu drehen. Gemeinsam mit Nachbarn gestalten, Synergien nutzen, für Andere da sein, über den Gartenzaun schauen. Wir teilen mit den anderen Cohäuslern die Vision, dass Wohnen mehr als die eigenen vier Wände bedeutet: Gemeinsam essen, werkeln, feiern, den Kindern eine vertrauensvolle und sichere Umgebung bieten.

Gisela

Nachbarn aus allen Altersgruppe , mit anderen Erfahrungen und Bedürfnissen. Darauf freue ich mich. Die richtige Mischung aus Distanz und Nähe, Ruhe und Geselligkeit ... das wäre schön.

Petra und Robby

Cohousing... wir freuen uns drauf, in unseren eigenen 4 Wänden unsere Ruhe zu haben, und auf nette Menschen zu treffen, sobald wir die Tür auf machen. Mehr als nur gute Nachbarn, man kennt sich, schätzt sich, hilft und lässt sich helfen, so entsteht eine gute Gemeinschaft, in der wir die Feste feiern werden, wie sie fallen.

Sabine

Ich bin sehr gespannt auf unsere Gemeinschaft. Was werde ich wohl von wem lernen? Ich freue mich auf diese für mich neue Art zu wohnen und zu leben. Und wenn es mir zuviel wird, bin ich ganz schnell in meinem ruhigen zu Hause - genial.